JAEB Düsseldorf

JAEB Gremium 2021/2022

Im Oktober 2021 fand die Wahl des Jugendamtselternbeirates (JAEB) der Landeshauptstadt Düsseldorf aufgrund der Coronapandemie zum zweiten Mal online statt. Zum ersten mal konnten auch Eltern aus der Kindertagespflege Vertreter in das Gremium entsenden.

Wir bedanken uns herzlich bei den ausgeschiedenen, teils sehr langjährigen Mitgliedern, u.a.den langjährigen Mitgliedern Marcel Scherrer, Katharina Carduck und Annette Willms für ihre ehrenamtliche Arbeit und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im neugewählten Gremium!

Von den 390 Einrichtungen der Kindertagespflege der Stadt Düsseldorf waren etwa 33% durch wahlberechtigte Elternbeiräte vertreten. Damit wurde das Mindestquorum von 15% für eine zulässige Wahl erreicht. Die Wahl wurde für jeden der 10 Stadtbezirke durchgeführt, wobei jeweils maximal 2 Vertreter/innen und 1 Stellvertreter/in für das Kitajahr 2020/2021 gewählt wurden. 

Die Wahl der Vertreter aus der Kindertagespflege ist nicht läuft noch.  

Die gewählten Elternvertreter der Stadtbezirke in Düsseldorf 2021/2022

Vertreter/-in: Anne Mohning, Pia Akgül
Stellvertreter: N.A.

Vertreter/-in: Katharina Jehle, Lisa Kunze
Stellvertreterin: N.A.

Vertreter/in: Anne Huppert, Frederike Sprenger
Stellvertreter: Janine Ebenau

Vertreter/in: Sandra Gwengwe
Stellvertreter: N.A.

Vertreter/-in: Kati Michiels, Svetlana Weiss-Friesen
Stellvertreterin: Alper Kocaaslan

Vertreter/-in:  Sandra Ruchti & Daniela Hernler-Henze
Stellvertreterin: N.A.

Vertreter/-in: Ina Pretzell, Melanie Korn
Stellvertreterin: N.A.

Vertreter/-in: Wencke Zingsheim & Jonas Schroeder
Stellvertreter: Alev Niehus

Vertreter/-in: Nadja Kirchner & Miriam Schmitz
Stellvertreterin: Sarah Grimen

Vertreter/-in: Michail Knauel, Simone Kehren
Stellvertreterin: N.A.

Vertreter/-in:  Atena Rabou-Degenkolbe, Oliver Hartmann, Irena Klabun/Yasmin Jarjour

Stellvertreterin: Irena Klabun/Yasmin Jarjour

Die konstituierende Sitzung 2021  findet am 8.11.2021 statt.

Im Anschluss an die Wahl der Mitglieder des JAEB versammelten sich die neu gewählten Mitglieder des JAEB zur Wahl des Vorstandes und deren Vertretungen, sowie der zwei Delegierten für den Landeselternbeirat der Kindestageseinrichtungen NRW (LEB NRW).

Folgende Vertreter wurden gewählt:

Vorstand JAEB (geschäftsführend)

  • Vorsitzender: Michail Knauel
  • Stellvertreterin: Kati Michiels
  • Stellvertreterin: Nadja Kirchner
  • Stellvertreterin: Laijana Otto

Delegierte Landeselternbeirat (LEB NRW)(geschäftsführend)

  • Delegierte: Kati Michiels
  • Delegierte: Wencke Zingsheim

Delegierte JHA 

  • Delegierte: Michail Knauel
  • Delegierte: Monika Böddeker

Delegierte AG78

  • Delegierte: Anne Huppert
  • Delegierte: Laijana Otto

Newsletter

Verpasst keine Neuigkeiten mehr!
Wir informieren Euch regelmäßig zu unseren aktuellen Themen. 

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht