JAEB Düsseldorf

Kandidat Jonas Schroeder

Hallo zusammen,

mein Name ist Jonas Schroeder, ich bin 38 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Eller. Ich bin Papa von 2 Mädels (4 und 2 Jahre alt), die beide die Kita St. Gertrud besuchen. Ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal in den Elternbeirat gewählt worden und habe damit die Möglichkeit in der Kita etwas „näher dran sein“ und mich aktiver einzubringen, dadurch aber auch die Chance erhalten, mich erneut im JAEB engagieren zu können.

Seit einem Jahr bin ich nun auch im JAEB dabei und möchte gerne weitermachen. Die Arbeit im Gremium hat viel Spaß gemacht, auch wenn es bedingt durch die Umstände nicht immer einfach war Themen voranzutreiben, da Corona natürlich immer noch das allgegenwärtige Thema ist und war.

Kita- bzw. stadtbezirkübergreifende Zusammenarbeit und einen konstruktiven Austausch halte ich generell und besonders unter den aktuellen Bedingungen für sehr wichtig, um natürlich diese herausfordernde Zeit gut zu meistern, aber auch um die alltäglichen Themen neben Corona nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Daran möchte ich gemeinsam im Sinne von Kindern, Eltern und auch Kitas weiterarbeiten.

Ich würde mich deshalb freuen wiedergewählt zu werden und weiterhin meinen Teil im JAEB dazu beitragen zu können.

Schöne Grüße,

Jonas Schroeder