JAEB Düsseldorf

Kandidat Michail Knauel

Mein Name ist Michail Knauel und ich bin seit dem Jahr 2015 im JAEB auf verschieden Positionen tätig. Im den letzten beiden Jahren durfte ich das Amt des Vorsitzenden bekleiden. Ich durfte euch beim Jugendamt, im Jugendhilfeausschuss und den freien Kitaträgern vertreten.

Als inhaltliches Haupthema haben wir im zurückliegenden Kitajahr versucht mit den Düsseldorfer Kitaträgern eine Konkretisierung der Mitwirkungsmöglichkeiten der Elternbeiräte in den Düsseldorfer Kitas zu erreichen, da das Kinderbildungsgesetz hier sehr schwammig formuliert ist.

Ansonsten hat Corona unseren Alltag in diesem Jahr bestimmt. Wir haben versucht zeitnah Informationen über unsere Homepage und Facebook zu veröffentlichen und als Ansprechpartner für Eltern, Presse und Kitaträger zur Verfügung zu stehen.

Zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern, die 7 und 4 Jahre alt sind, in Benrath. Meine große Tochter ist dieses Jahr in 2. Klasse gekommen und meine kleine Tochter geht weiterhin in die Kita Wittenberger Weg 44 in Garath.  Daher habe ich die letzten Jahre den Stadtbezirk 10 im JAEB vertreten.

Ich würde mich freuen euch weiterhin im JAEB vertreten zu können. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne unter meiner E-Mail Adresse michail.knauel@jaeb-duesseldorf.de kontaktieren.

Michail Knauel