JAEB Düsseldorf

Kandidatin Anne Huppert

Mein Name ist Anne Huppert und ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unserem fünfjährigen Sohn in Bilk. Unser Sohn geht seit dem Sommer 2018 in die Kita „Die Wawuschels“ auf der Aachener Straße und ist jetzt ein (stolzes) Vorschulkind. Nunmehr bin ich zum dritten (und letzten) Mal Mitglied des Elternbeirates „unserer“ Kita geworden, worüber ich mich sehr freue.

Im vergangenen Jahr habe ich mich erstmals zur Wahl zum Jugendamtselternbeirat angemeldet und mich auch hier sehr gefreut, von Euch gewählt worden zu sein.

Nicht nur, aber gerade auch in den letzten 1 ½ Jahren ist deutlich geworden, dass die Bedürfnisse und Rechte der Kinder oftmals politisch übergangen oder sehr spät gewürdigt und teilweise nicht als gleichwürdig und gleichwertig/gleichberechtigt anerkannt werden.

Auch wurde über viele Jahre versäumt, die Kindertagesbetreuung als wichtige frühkindliche Bildungseinrichtung zu würdigen und solide und zukunftsfähig aufzustellen. Dies äußert sich nicht zuletzt durch die vielerorts dünne Personaldecke und händeringende Suche nach geeignetem Personal.

Daher habe ich mich im vergangenen Jahr zur Wahl aufstellen lassen und würde in diesem Kita-Jahr gerne weiterhin bzw. erneut ehrenamtlich im Jugendamtselternbeitrat mitwirken und meine Mitarbeit in den verschiedenen Arbeitsgruppen (Personal, Elternmitwirkung, Nachhaltigkeit & Ernährung) fortsetzen.

Ich würde mich freuen, Euch für den Stadtbezirk 3 im JAEB vertreten zu dürfen.

Liebe Grüße

Anne