JAEB Düsseldorf

Kandidatin Janine Ebenau

Hallo zusammen

Ich bin Janine, 38 Jahre jung und Mutter zweier wunderbarer Kinder im Alter von „fast“ 5 und „fast“ 10 – wie die beiden sagen würden. In meiner übrigen Zeit gehe ich meinem Traumberuf – dem Fachjournalismus verbunden mit PR-Tätigkeiten nach.

Mit dem Alltag als Mitglied des Elternbeirates in unserer Städtischen Kita auf der Himmelgeister Straße 236 im Drei-Länder-Eck Bilk, Volmerswerth und Flehe – bin ich seit fast 6 Jahren bestens vertraut. Ich stehe für die Belange aller Beteiligten ein und scheue mich nicht davor, mich auch mit unangenehmen Themen auseinander zu setzen. Meine höchste Priorität ist das Wohl der Kinder und derer, die uns Eltern dabei unterstützen unseren Kindern eine solide Grundlage für den späteren Lebensweg zu ermöglichen. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass zu diesem Ziel die Zufriedenheit aller Beteiligten von Nöten ist. Und der Wille, das Recht und das Engagement vieler Beteiligten oft an der Bürokratie scheitern. Dennoch findet sich fast immer ein Weg – und um diesen zu finden möchte ich mich im nächsten Kita-Jahr im JAEB engagieren.

Gerade die vergangenen Monate waren eine große Herausforderung für uns alle. Lasst uns gemeinsam einen Weg zurück in eine bessere Zukunft finden. Für unsere Kinder!