JAEB Düsseldorf

Kandidatin Sandra Ruchti

Mein Name ist Sandra Ruchti, ich bin verheiratet und habe 3 Töchter (6 Jahre, 4 Jahre und 2 Jahre). Unsere älteste Tochter wurden in diesem Jahr eingeschult, die beiden Kleinen sind in der KiTa St. Franziskus-Xaverius in Mörsenbroich. Seit 2017 bin ich im Elternbeirat unserer KiTa (auch als Elternbeiratsvorsitzende) tätig, was mir sehr viel Freude bereitet.

Von Beginn an war es mir wichtig, die Interessen der Kinder und Eltern zu vertreten und mit der KiTa einen gemeinsamen Weg zu finden. Insbesondere hat sich während der Corona-Pandemie gezeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Eltern, dem Träger sowie KiTa-Leitung und ErzieherInnen im Sinne unserer Kinder ist. Gerade die Kleinsten brauchen eine große Stimme, die ihre Interessen vertritt.

Seit letztem Jahr bin ich auch im JAEB, insbesondere in der AG Personal, tätig. Gerne möchte ich weiter an den Konzepten und deren Umsetzung arbeiten. Ich würde mich deshalb freuen, Euch für den Stadtbezirk 6 weiterhin im JAEB vertreten zu dürfen.

Viele Grüße,

Sandra Ruchti