JAEB Düsseldorf

Erste Online JAEB Wahl 2020/2021

Nach dem Beginn des neuen Kitajahres 2020/2021 wurden in allen 384 Düsseldorfer Kitas neue Elternbeiräte gewählt. 

Zum ersten Mal seit Bestehen des JAEB wurde die Wahl aufgrund der Pandemiesituation Online über die Online-Wahlsoftware POLYAS durchgeführt.

Von den stimmberechtigten Elternvertretern nahmen rund 27% an der Online-Wahl für das JAEB Gremium 2020/2021 teil. Mit dieser hohen Wahlbeteiligung wurden die Erwartungen in diesem -für alle Eltern herausfordernden – Jahr bei weitem übertroffen und das nötige Mindestquorum von 15% für die Gültigkeit der Wahl sicher erreicht.

Insgesamt wurden für die Stadtbezirke Düsseldorf 20 Vertreter*innen und Stellvertreter*innen neu gewählt. Eine Übersicht der gewählten Vertreter*innen in den Stadtbezirken findet ihr hier.

In der ersten, konstituierenden Sitzung des JAEB Düsseldorf am 08. November 2020 fand die Wahl des Vorstands und der Delegierten für die AG78, den LEB und den JHA statt. Wir freuen uns, dass auch im kommenden Jahr Michail Knauel erneut den Vorsitz des JAEB übernimmt und damit viel Erfahrung in dieser Rolle einbringen kann. Außerdem dürfen wir Kati Michiels, Nadja Kirchner und Laijana Otto neu im Vorstand des JAEB Düsseldorf begrüßen.

Eine Übersicht der gewählten Delegierten findet ihr hier.

Wir freuen uns auf unsere Aufgaben im neuen Kitajahr und hoffen durch unsere Arbeit in unseren Arbeitsgruppen einen guten Beitrag für die Interessen der Eltern leisten zu können.