JAEB Düsseldorf

Gremium 2023/2024

Im Oktober 2023 fand die Wahl des Jugendamtselternbeirates (JAEB) der Landeshauptstadt Düsseldorf zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder in Präsenz im Kulturhaus Süd in Garath statt. Vielen Dank an alle Wahlberechtigten für die zahlreiche Teilnahme. Danke auch an das Amt für Jugend und Soziales der Stadt Düsseldorf für die Organisation.

Die gewählten Elternvertretungen der Stadtbezirke sowie der Kindertagespflege:

Mitglied: Bastian Schubert, Daniela Blankenstein
Stellvertretung: Viktoria Martens

Mitglied: Mirko Kummetat, Hendrik Sandbrink
Stellvertretung: Christina Manz

Mitglied: Elsa Devillechabrolle, Magnus Lieske
Stellvertretung: Jessica Bell

Mitglied: Ida Antepoth, Daniel Jung
Stelllvertretung: Felix Stamer,  Hind Shanib-Abbas

Mitglied:  Harry Gläser
Stellvertretung: N.A.

Mitglied: Katharina Pastuska-Rehne, Jens Zimmermann
Stellvertretung: N.A.

Mitglied:  Viktoria Böhr, Annette Mittlmeier
Stellvertretung: Sabrina Löffler

Mitglied: Laura Grazia Iliasa, Denise Raspel
Stellvertretung: Thomas Horn

Mitglied: Inga-Janine Venn, Katharina Horst, Eva Reuschenbach

Mitglied:  Antonia Janßen
Stellvertretung: N.A.

Von den 390 Einrichtungen der Kindertagesstätten in der Stadt Düsseldorf waren etwa 20% durch wahlberechtigte Elternbeiräte vertreten. Damit wurde das Mindestquorum von 15% für eine zulässige Wahl erreicht. Die Wahl wurde für jeden der 10 Stadtbezirke durchgeführt, wobei jeweils maximal 2 Mitglieder und 1 Stellvertretung für das Kitajahr 2023/2024 gewählt wurden. Die Mitglieder und die Stellvertretungen für die Kindertagespflege wurden im Rahmen einer Videokonferenz gewählt.


Newsletter

Verpasst keine Neuigkeiten mehr!
Wir informieren Euch regelmäßig zu unseren aktuellen Themen. 

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht