JAEB Düsseldorf

JAEB Wahl für Kitas 2023/2024

Im Oktober 2023 fand die Wahl des Jugendamtselternbeirates (JAEB) der Landeshauptstadt Düsseldorf zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder in Präsenz im Kulturhaus Süd in Garath statt. Vielen Dank an alle Wahlberechtigten für die zahlreiche Teilnahme. Danke auch an das Amt für Jugend und Soziales der Stadt Düsseldorf für die Organisation und Durchführung.

Von den 390 Einrichtungen der Kindertagespflege der Stadt Düsseldorf waren etwa 20% durch wahlberechtigte Elternbeiräte vertreten. Damit wurde das Mindestquorum von 15% für eine zulässige Wahl erreicht. Die Wahl wurde für jeden der 10 Stadtbezirke durchgeführt, wobei jeweils maximal 2 Vertreter/innen und 1 Stellvertreter/in für das Kitajahr 2023/2024 gewählt wurden.

Das Ergebnis findet Ihr hier

Die Wahl des Vorstands und der Gremien findet am 06.11.2023 statt. Ihr werdet über das Ergebnis auf der Homepage informiert. 

Die nächsten JAEB-Wahlen finden im Herbst 2024 statt.